Kursinhalt

Seit Menschengedenken wird das Rebozo von Hebammen in Mittelamerika benutzt. Die Rebozomassagetechnik kann während der Schwangerschaft und der Geburt, aber auch im Wochenbett angewendet werden. Diese uralte Methode bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die den Frauen in dieser besonderen Lebensphase helfen, sich zu entspannen und zu bewegen.
Jeder der beruflich mit Schwangeren zu tun hat, kann das Rebozo in unterschiedlichen Situationen nutzen. Auch für dich selbst im privaten Bereich kann es sehr hilfreich sein zu wissen, wie du diese wunderbare Technik anwenden kannst.

Seit kurzer Zeit verbreitet sich das Wissen über das Rebozo auch außerhalb Mittelamerikas. Es zeigt sich, dass das Rebozo nicht nur sehr gut anwendbar ist bei schwangeren und gebärenden Frauen, sondern auch bei Kindern und älteren Menschen.

Lasse auch du dich in die faszinierende Welt des Rebozos einführen und lerne, wie du die Techniken einsetzen kannst.

Die Rebozomassage hat eine angenehme und entspannende Wirkung und ist besonders hilfreich bei:

• Schmerzen im unteren Rücken und Oberkörper
  • Krämpfen in den Beinen
  • Stress
  • nicht fortschreitender Eröffnungsphasen
  • harten Bäuchen
  • Schmerzen unter der Geburt
  • Position des Babys verändern (Manteada)

Das Rebozo wird bei uns in zwei Modulen gelehrt – Grundmodul & Aufbaumodul. Du kannst erstmal auch nur das Grundmodul besuchen, jedoch ist es empfehlenswert, gleich beide Module hintereinander zu absolvieren, um perfekt für die Praxisanwendung in deinem persönlichen oder beruflichen Alltag vorbereitet zu sein.

Inhalte Grundmodul:

• Geschichtliche Hintergründe zum Rebozo
  • Behandlung & Pflege der Rebozotücher
  • Rebozomassage auf dem Stuhl sitzend
  • Rebozomassage auf dem Boden liegend
  • Rebozomassage im Vierfüsslerstand
  • Schließende Massage

Inhalte Aufbaumodul:

• Rebozomassage in Seitenlage
  • Rebozomassagen in stehender Position
  • Rebozomassage unter der Geburt der Patientin
  • Rebozomassage bei Babys

E-Log

Diese beiden Rebozo-Module sind zertifiziert. Du erhältst für jedes der beiden 7 E-Log Punkte. Bei Grund- und Aufbaumodul zusammen sind es also insgesamt 14 E-Log Punkte.

Kurszeit

Grundmodul & Aufbaumodul

jeweils 1 Tag von 09:30 – 17:30 Uhr

Das Diplom kann nur bei voller Anwesenheit ausgestellt werden.

Die Kurse finden statt mit Mirjam de Keizer von www.rebozo.nl & unserer Schulleiterin Nora.