Nora de StaëlGründung und Leitung

nora@trageschule-schweiz.ch

Als Leitung der Trageschule Schweiz befasse ich mich tagtäglich mit den Themen rund ums Tragen und den bedürfnisorientierten Umgang in der Familie.

Ich setze mich ein für einen artgerechten Umgang mit Babys und Kindern und genau so sehr liegt mir die Machbarkeit und Alltagstauglichkeit der Lösungen im Sinne der Eltern am Herzen.

Die Entwicklung und Optimierung von Bindeweisen, das optimale Anpassen von Tragehilfen und die Perfektionierung der Bindekunst ist mir dabei genau so wichtig, wie die gleichwertige und wertschätzende Kommunikation.

Nebenher schreibe ich Artikel zu Tragethemen, unterstütze Firmen bei der Entwicklung und Anwendung von Trageprodukten und setze mich national und international für die Anerkennung von Trageberaterinnen ein.

Jessica BodmerKursassistenz & Prüfungskorrektur

jessica@trageschule-schweiz.ch

Ich unterstütze das Team im Hintergrund und bin ebenfalls an diversen Modulen als Kursassistenz von Nora anzutreffen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (2015 und 2017).
Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich meinen Beruf als Primarlehrerin aufgegeben und mich im Bereich Babykurse neuorientiert. Seit dem bin ich als PEKiP-Gruppenleiterin tätig, was mich Anfang 2019 auch dazu brachte, die Ausbildung als Trageberaterin zu machen. Da es mir sehr wichtig ist, mich up to date zu halten und mich rund ums Baby weiterzubilden, habe ich mittlerweile nebst den Modulen 1 & 2 einige Spezialmodule besucht und freue mich immer, wenn ich etwas davon in meinen Beratungen und Kursen miteinfliessen lassen kann.