Kursinhalt

Die Auswahl an Tragehilfen ist in den letzten Jahren förmlich explodiert! Was gibt es zu beachten? Was brauche ich im Beratungsalltag? Wie und wann setze ich die jeweilige Tragehilfe ein? Welche Einstellungen und Anwendungsoptionen gibt es für die einzelne Tragehilfe? Wie bringe ich ein kleines Baby ohne eigene Kopfstabilität sicher auf den Rücken?

Diesen und anderen Fragen gehen wir an diesem Tag nach. Es gibt viel Zeit für das praktische Üben und das Testen verschiedenster Tragehilfen.

Unsere Grundlage: Tragehilfen nehmen einen immer grösseren Teil der Beratungen ein, sind sehr gefragt bei den Beratungseltern. Es gibt keine schlechten Tragehilfen. Nahezu alle Tragehilfen können mit dem nötigen Know-how angepasst werden. Dieses Know-how, diese Tipps und Kniffe möchten wir dir an diesem Tag näher bringen. Und so deine fachliche Kompetenz für die Anwendung von Tragehilfen in den Beratungen erweitern.

Ablauf Hybridmodul:

  • Vorbereitung im Selbststudium – ermöglicht dir das Erlernen im Selbsttempo
  • Praxistag von 4h – spannender & abwechslungsreicher Unterricht

Präsenzkurszeit

13:00 – 17:00 Uhr

Das Diplom kann nur bei voller Anwesenheit ausgestellt werden.