Spezialisierung

Nach den Modulen 1 und 2 besteht die Möglichkeit für den Besuch weiterer Tagesmodule zur Spezialisierung. Die Spezialisierung soll im Zusammenhang mit der Beratungstätigkeit stehen und einen vertieften Einblick in einen selbst gewählten Bereich des Arbeitsumfeldes der Trageberatung ermöglichen. Die Berterinnen können sich vor, während oder nach der Grundausbildung für einen Bereich zur Spezialisierung entscheiden. Es werden auch Spezialisierungsmodule angerechnet, die vor der abgeschlossenen Grundausbildung besucht werden. Die Spezialisierung gilt nach dem Besuch der Grundausbildung und des jeweiligen Spezialisierungsmodules als erreicht.

Wir bieten Spezialisierungsmodule in folgenden Bereichen an:

• Tragehilfen
  • Erweiterte Bindeweisen und Fancy Finishes
  • Erweiterte Bindeweisen mit dem elastischen Tuch
  • Webtechnik
  • Frühgeborene und Kinder mit Erkrankungen/Behinderungen
  • Tragen im Wochenbett
  • Rebozo Techniken

Besteht der Wunsch zur Spezialisierung in einem Bereich, den wir nicht abdecken, kann jederzeit mit uns in Kontakt getreten werden. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Vertiefungsarbeit

Nach erfolgter Spezialisierung kann das Zertifikat zur zertifizierten Trageberaterin der Trageschule Schweiz mit dem Einreichen einer schriftlichen Vertiefungsarbeit beantragt werden.

Alle Informationen zur Arbeit sind bald im Leitfaden Vertiefungsarbeit zu finden.

Evaluation

Anschliessend wird der Teilnehmerin bei einem persönlichen Gespräch eine ausführliche Rückmeldung gegeben, sowie das Zertifikat von uns ausgehändigt.

Die Zertifizierung kostet 200.- CHF, sofern das Gespräch und die Übergabe im Raum Winterthur stattfinden.