News von der Trageschule Schweiz!

Das neue Jahr hat gut gestartet und wir sind hoch erfreut, euch endlich die ganzen News anzukünden, die wir in den vergangenen Monaten ausgeheckt haben!

Wie einige schon bemerkt haben, heissen unsere Kurse seit diesem Jahr nicht mehr Grund- und Aufbaukurs, sondern Modul 1 und Modul 2. Das lässt Raum für Interpretation, aber ja, damit hat es noch mehr auf sich denn die Trageschule entwickelt sich weiter.

Ganz bald ist es auch endlich soweit und wir geben den ersten Kurs im französischen Landesteil! Wie unser Logo schon letzten Mai verkündete, ist es uns ein grosses Anliegen den Röstigraben zu überwinden.
Was in unserem internen Arbeitsalltag schon längst Realität ist, mit einer Leiterin im deutschen- und einer Leiterin im französischen Sprachgebiet, wollen wir endlich auch euch zu Gute kommen lassen. Seid willkommen und lasst uns zusammen die Verbindung im Sprachlichen wie Tatsächlichen ausleben. Die ersten Kurse finden im Wallis an der Sprachgrenze statt und sind bereits zur Anmeldung offen:

Eine weitere grosse Neuerung ist, dass wir ab sofort Ausbildnerinnen für die Trageschule Schweiz auszubilden. Konditionen und alles Weitere wird nächstens publiziert.
Ein Hauptteil der Ausbildung werden die Praktika in den beiden Modulen sein, neben einer theoretischen Arbeit und eigenständigem Arbeiten. Unser Team ist bereits gewachsen, aber mehr dazu in Kürze in einer separaten Ankündigung.

Schon lange erwartet und jetzt konkret wird in Bälde der Shop der Trageschule Schweiz aufgehen. Der Online Shop ist ausschliesslich für Trageberaterinnen gedacht und wird zu Beginn vor allem Tragepuppen verschiedener Herateller, die AYU-Produkte und das TSCH Tragetuch von Pola drin haben, und natürlich die neuen Skripte für TSCH-Beraterinnen.

Eine weitere Neuerung wird sein, dass wir die Abläufe rund um die Prüfungskorrekturen völlig überarbeitet haben.

So wünschen wir euch weiterhin alles Liebe und Gute in diesem spannenden neuen Jahr!
Nora de Staël