Ein paar hellhörige Mitmenschen haben es schon mitbekommen… Letzten Monat haben Nora, Jasmin und ich den Verein Babywearing Switzerland gegründet, der von nun an auch die Trageschule Schweiz tragen soll.
Ein Verein macht aus vielerlei Hinsicht viel Sinn. Es vereinfacht uns die Organisation und lenkt vor allem das Finanzielle in sichere Bahnen und… es wird nun immer Offizieller. Als Verein haben wir eine klare Aufgabe uns der Verbreitung und der Weitervermittlung des gesunden Tragens zu widmen.

Wir freuen uns sehr, denn gerade Nora und mich treibt diese Idee schon eine Weile. Wir werden uns vorerst um die Aufgleisung der internen Abläufe kümmern und spätestens nächstes Jahr werden wir eine Romand-Sektion gründen, damit das Switzerland inm Vereinstitel auch wirklich verdient ist.

Aber damit ist unsere Arbeit noch nicht getan. Neben dem Betrieb der Schule, werden wir einen guten Teil unserer Zeit auch für die internationale Vernetzung und die Verbindung zu anderen lokalen Schule (gerade auch in der Romandie) aufwenden. Besonders im April, wenn es um die Gründung eines Europäischen Standards für Tragekurse geht.
Eine, wie wir glauben, wichtige Initiative.