Schon seit Monaten war Nora am Verhandeln und planen und wir freuen uns sehr, dass wir nun einen ganz besonderen Workshop vor ein paar Tagen zu Early Bird Buchung freischalten konnten: die Frühgeborenenausbildung der PSETUA (Porter son bébé – Tout un art).

Da alles bei der Trageschule Schweiz auf Einbezug und Networking steht, ist es uns ein besonderes Bedürfnis den Röstigraben zu überbrücken. Das ist gar nicht so einfach, wie man meint, denn die Trageszene ist in der französischsprachigen Schweiz ganz anders aufgebaut und hat ihre ganz eigenen Gesetze, die auch nicht einfach 1:1 denen aus Frankreich entsprechen.

Als eines der ersten Tragenetzwerke überhaupt hat die Schule PSETUA einen grossen Einfluss auf das Tragen und durch ihre unglaublich reichen und qualitativ hochstehenden Weiterbildungen sind sie wirklich massgeblich an der Verbreitung des Tragens in Frankreich und nun auch in der Westschweiz beteiligt.

Wir freuen uns sehr, dass Isabelle nun für einen Workshop zu uns nach Winterthur kommt und uns hilft unsere Vision vom direkten Austausch zwischen den verschiedenen Trageschule zu realisieren.

Frühgeborenen Workshop mit Isabelle Soubeyrand (PSETUA – Porter son bébé tout un art)

Isabelle Soubeyrand ist seit 2012 offizielle Ausbildnern der Trageschule und -netzwerkes PSETUA (Porter son bébé tout un art), das bereits seit 2002 auf Initiative von Guillaume Guérid über 200 Trageberaterinnen in Frankreich, Luxemburg und der Schweiz organisiert. Usprünglich aus der Lana-Trageschule Frankreich verhorgegangen, widmet sich PSETUA heute vor allem der Ausbildung von Trageberaterinnen mit einem besonderen Augenmerk auf spezielle Tragesituationen. In diesem Rahmen bietet PSETUA verschiedene Weiterbildungen an.
Die Programm präsentiert sich wie folgt:

Tag 1  (9:30 – 17:00)

• Einleitung, Hinweise, Vorstellungen
  • Physiologie
  • Einleitung in die Strukturen und Abläufe auf der Neonatologie
  • Tragen auf dem Arm
  • Entwicklungshilfen

Tag 2 (9:30 – 17:00)

• Frühgeborenen-Eltern
  • Bindeweisen und Trageweisen für zu Hause
  • Stillen
  • Gastro-oesophagischer Reflux und weitere besondere Situationen

Dieser Workshop findet auf Französisch mit Übersetzung (Raphaëlle Gessner und Bettina Kreissl Lonfat) statt.

Die Plätze sind begrenzt, und der Kurs kann nur stattfinden, wenn die Mindestanzahl an Buchungen zustande kommt.
Buchen könnt ihr direkt über diesen Link oder über die Kursseite.

Da wir wirklich stolz auf diese Zusammenarbeit sind, und wir sie so vielen Beraterinnen und Fachpersonen, wie möglich zur Verfügung stellen möchten, sind zwei Plätze ‘subventioniert’. D.h. sie sind zu verbilligten Konditionen zu haben. Bewerbungen mit Begründung bitte an info (at) trageschule-schweiz.ch