This entry is part 4 of 4 in the series IBCICC
IMG_6630
Sabina Zahn, Raphaëlle Gessner (PSETUA), Nora Stahel & Jasmin Heierli (Trageschule Schweiz), Caroline Rauscher (TSÖS & Trageschule Schweiz), Rahel Oberholzer (Lana Schweiz, Trageschule Schweiz)

An diesem regnerischen Spätsommertag vom 14. August hat das lange erwartete zweite IBCICC-Schweiz treffen in Winterthur stattgefunden.
Nora Stahel von der Trageschule Schweiz hat das Treffen einberufen, um die Informationen aus den internationalen IBCICC-Treffen in Antwerpen im April und Bristol im Juni an die Interessierten in der Schweiz weiterzugeben.

Es war ein spannender Nachmittag mit tollen Trageberatungsfachfrauen! Unter Anderem hatten wir gesammeltes Wissen aus den Bereichen: Stillen, Geburtshilfe, Physiotherapie, Neugeborenen- und Kindernotfallpflege. Und auch die spannende Zusammensetzung der Beraterinnen verschiedener Ausbildungen von Lana/FTZB, PSETUA und der Trageschule Schweiz.

Es wurde schnell klar, dass die Diskussionen über geeignete Strukturen, optimalen Informationsfluss und über Sinn und Zweck eines solchen internationalen Titels im Allgemeinen sehr viel Platz einnehmen würden. Wem kommt ein solcher Titel zugute? Wie könnte der Weg dahin aussehen? Wer ist bereit, diesen Weg zu gehen?

Voller Motivation tragen wir diese Ideen und Gedanken jetzt in unsere Gruppen. Tragenetzwerke und Schulen zurück und organisieren den Dialog erst einmal mit der Basis.

Weiterhin ist jede Beraterin herzlich willkommen, die sich an dieser Bewegung beteiligen möchte. Für einen Beitritt zur Facebook-Austauschgruppe melde dich direkt bei Nora de Staël oder per Antrag in der Gruppe. Informationen gibts auch bald über die Newsletter der Trageschulen.
Series Navigation<< European Babywearing Conference (EBWC) 2015 – Ein Rückblick