This entry is part 2 of 4 in the series IBCICC

Bristol kam und ging, und mit der 2. European Babywearing Conference kamen und gingen auch viele wunderbare Kontakte und intensive Diskussionen rund ums Tragen.

Spezifisch und genau werden Nora und Jasmin das in den nächsten Tagen hier noch genauer darlegen. Im Moment sind wir aber alle dabei national (und international) die Arbeitsgruppe für den Internationalen Standard der Trageberaterinnen-Ausbildung auf die Beine zu stellen. Das hat so seine Tücken, die vor allem mit den verschiedenen Tragekulturen hier in der Schweiz zu tun haben.

Um das alles klarer zu machen, haben sich die Anwesenden in Bristol auf das folgende Organigramm geeinigt, in der Hoffnung, dass so die diversen Inputs besser aufgenommen werden können und die Kommunikationskanäle – die im Moment doch zu sehr chaotischen Diskussionen führen – minimiert werden können um so den
Aufwand für alle zu minimieren. (Auch wenn uns hier allen klar ist, dass diese ganze Idee sehr viel persönliche Arbeit, Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, wenn wir firmenunabhängig weiterarbeiten möchten.)

Organigram_IBCICC_2

Für die Schweiz heisst das, dass Babywearing Switzerland eine Arbeitsgruppe organisieren wird, die dann unabhängig von der Trageschule hier an diesem Standard weiterarbeitet. Ziel ist hier eindeutig, dass wir als Schweizer TrageberaterInnen eine geschlossene Gruppe mit Entscheidungskraft bilden können.

Die Arbeitsgruppen wurden wie folgt konstituiert:

Organigram_IBCICC_workgroups

Weitere Arbeitsgruppen werden bestimmt hinzukommen. Wer hier mitarbeiten möchte, sollte sich schnell in die Facebook Gruppe IBCICC Schweiz begeben und dort an der nationalen Organisation mitarbeiten.

 Wer jetzt hier noch überhaupt nicht verstanden hat worum es geht, dem wird hier mit einer Infographik geholfen.

Series Navigation<< European Babywearing Conference, BristolEuropean Babywearing Conference (EBWC) 2015 – Ein Rückblick >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert