Neue Situationen bergen neue Möglichkeiten

Krise bedeutet Wendepunkt. Und so kommt es auch nicht unerwartet, dass gerade jetzt neue Wege gesucht und gegangen werden.

Mit grosser Begeisterung darf ich dir heute verkünden:

Wir gehen ONLINE!

Schliesslich brauchts zur Abwechslung auch dringend richtig tolle GOOD NEWS!
Für uns ist das ein grosser und lange vorbereiteter Schritt… Und was lange auf sich warten gelassen hat, ist zum perfekten Zeitpunkt rasant herangereift und jetzt bereit für dich.

Wir freuen uns riesig, diesen Schritt jetzt – mit dir zusammen? – zu gehen und sind ganz begeistert und neugierig gespannt auf die neuen Erfahrungen. Das wird ein ganz, ganz tolles neues Kapitel in der geschichte der Trageschule Schweiz.

Online – was heisst das genau?

• Das Vorstudium wird etwas anders aufgeteilt als bisher und durch zusätzliche Aufträge erweitert.
  • Das Präsenzwochenende der Module fällt weg.
  • Das Selbststudium der Prüfungsphase und die Prüfung bleiben wie gehabt.

Der erste Kurs Modul 2 ist bereits aufgeschaltet und findet mit reger Teilnahme der motivierten Teilnehmerinnen der ausgefallenen Kurse von März und April an folgenden Daten statt:

Montag, 13. April 17-19 Uhr
Dienstag, 14. April 17-19 Uhr
Donnerstag, 16. April 17-19 Uhr
Montag, 20. April 17-19 Uhr
Mittwoch, 22. April 17-19 Uhr

Wenn dir eines der Daten nicht passt, kannst du dir auch im Nachhinein die Aufzeichnung des Webinars anschauen. Wir empfehlen dir aber, nach möglichkeit alle Daten wahr zu nehmen, da wir dir so die Kursinhalte persönlich vermitteln können.

Was brauchst du für die Teilnahme?

• Ein Computer (Handy/Tablet geht auch)
  • Internetzugang
  • Nach Möglichkeit eine Webcam (die vom Handy/Tablet geht auch)
  • Zeit zu gegebenen Daten
  • Zeit fürs Vorstudium

Und eigentlich hat so ein Online Kurs ja schon grosse Vorteile…!

• So brauchst du keine oder nur viel weniger Kinderbetreuung
  • Du kannst aus deinen eigenen 4 Wänden teilnehmen (sogar im Pyjama, wenn du möchtest)
  • Die Anreise und allfällige Übernachtungskosten fallen weg
  • Der Kurs wird in kleinere Häppchen aufgeteilt, der überfüllte Kopf am Ende des Tages (Kurssaaaamstaaaaage…!) fällt weg
  • Du kannst deine Fragen in Ruhe vorbereiten und hast FÜNF Möglichkeiten, sie zu stellen (falls du sie beim ersten mal vergisst)

Und wenn’s dich jetzt doch grad noch gluschtet und du auch bei der ersten Durchführung dabei sein willst – es hät no Platz! Meld dich an, wir freuen uns sehr auf dich! ?

Anmeldung: https://trageschule-schweiz.ch/termine-preise/

Mit grosser Begeisterund und viel Vorfreude,